Startseite >>> News

Übergabe der Abschlusszeugnisse an „Staatlich geprüfte Betriebswirte/tinnen“
29.06.2020

„Das war ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt!“, so einhellig die Meinung der 16 Studierenden der Fachschule Wirtschaft am Thomas-Eßer-Berufskolleg in Euskirchen.

31/2 Jahre hatten sich die Absolventen jeweils am Dienstag- und Donnerstagabend sowie Samstags an der Fachschule für Wirtschaft in Betriebswirtschafslehre, Rechnungswesen, Personalwirtschaft und Projektmanagement weitergebildet, um sich für Aufgaben im mittleren Management zu qualifizieren.

Alle Studierenden legten die Abschlussprüfung erfolgreich ab und dürfen sich nun „Staatliche geprüfte Betriebswirtin / Staatlich geprüfter Betriebswirt“ nennen.

In einer, aufgrund  den derzeitigen Corana-Umständen nur kleinen Feier, übergab das Lehrerteam den erfolgreichen Absolventen die Zeugnisurkunden.

Der nächste Studiendurchgang zum „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in“ der Fachschule Wirtschaft startet am 13. August 2020.

Noch sind Plätze frei. Interessenten können sich auf der Webseite des Thomas-Eßer-Berufskollegs (www.teb-eu.eu) informieren oder sich direkt mit Frau Roosen (roosen@teb-eu.eu) in Verbindung setzen.

 

Stephan Dziodziak
Diashow
Newsticker

TEB-IT-Services