Startseite >>> News

Betriebsbesichtigung der Industriemechaniker
28.11.2018

Die Klasse Industriemechaniker AMI16 besuchte am 02.10.2018 die Firma Gödde in Köln. Sie ist ein eigenständiges Unternehmen der Hoffmann Group und seit 1919 als Anbieter von Qualitätswerkzeug tätig, der eng mit der Industrie zusammenarbeitet. Auch das TEB mit seinen Metall- Werkstätten zählt zu ihrem Kundenkreis. Durch diesen Kontakt kam auch die Idee zu einem Betriebsbesuch zustande.

Die Lehrer und Auszubildenden wurden durch den Gödde-Mitarbeiter Herr Ham durch den Betrieb geführt. Nach einem interessanten Vortrag zum Thema Schneidstoffe hatten die Auszubildenden im Rahmen einer Vorführung die Möglichkeit, aktuelle Schneidstoffe auf modernsten Maschinen im Einsatz zu sehen. Hierbei waren vor allem die Bearbeitungsgeschwindigkeiten für die Besucher beeindruckend, was zu interessanten Diskussionen mit den Mitarbeitern führte. Nach einer ausgiebigen Stärkung wurde anschließend auch der Logistik- und Versandbereich des Unternehmens besichtigt.

Josef Tack
Diashow
Newsticker

TEB-IT-Services