Startseite >>> News

„Nutzen Sie die Zebra-Streifen! Wir haben hier LKW-Verkehr!“
24.11.2017

So wurden wir – die CHWA17 – bei unserem Besuch der Zuckerfabrik Euskirchen zu Anfang gewarnt… denn die Rüben-Kampagne ist zurzeit in vollem Gange.

In dieser Hochphase der Zuckererzeugung - die Zuckerfabrik hat eine tägliche Rüben-Verarbeitungskapazität von 10.000 t! - hat sich das Team der Zuckerfabrik Zeit für uns genommen und uns den Zucker nicht nur in einer sehr interessanten Präsentation nahegebracht, sondern uns auch im Rahmen einer faszinierenden Werksbesichtigung über das Gelände geführt.

Das Familienunternehmen Pfeifer & Langen wurde im Jahr 1870 gegründet. Die Zuckerfabrik in Euskirchen gibt es bereits seit 1879. Hier werden Raffinaden, Weißzucker und flüssige Zucker (z. B. Karamellsirup) erzeugt und Rohrohrzucker verarbeitet. Eine Spezialität ist die Herstellung von braunem Zucker (Kandisfarin) sowie verschiedener brauner Kandissorten (brauner Kandis, Krusten-Kandis, Grümmel-Kandis).

Frauke Tiede-Hoffmann
Diashow
Newsticker

TEB-IT-Services