Startseite >>> News

Betriebsbesichtigung des dm-Verteilcenters in Weilerswist
22.11.2017

Der Schulalltag nach den Herbstferien begann in diesem Jahr für die CHWD17 ganz besonders. Anstatt die Schulbank zu drücken, durften die Schüler/innen dieser HöHa-Unterstufe das Verteilzentrum der Drogeriemarktkette dm in Weilerswist besuchen. Das Thomas-Eßer-Berufskolleg hält seit mehreren Jahren dorthin Kontakt.

Nach einer kurzen Einweisung, begann die beeindruckende Betriebsbesichtigung in zwei Gruppen. Die Schüler/innen konnten sich die einzelnen Abteilungen des Unternehmens genauer angucken und erklären lassen. Somit konnte die Theorie aus dem Unterricht mit der Praxis verbunden werden.

Neben der Größe des Unternehmens, war vor allem die gemeinsame Arbeit von Mensch und Maschine sehr beeindruckend. Die Schüler/innen konnten gut erkennen, wie das Zusammenspiel funktionieren kann und wo die Technik eine absolute Erleichterung und Arbeitsverbesserung darstellt.

Abschließend stellte sich ein Mitarbeiter den Fragen der Schüler/innen. Gerade das Interesse an den möglichen Ausbildungsberufen und Aufstiegschancen in dem Unternehmen war bei den Schülerinnen und Schülern sehr groß.

 

 

 

 

Jennifer Förster
Diashow
Newsticker

TEB-IT-Services